Amigurumi Nixe und Glücksbringer

Am Samstag fanden die Landes-Meisterschaften der Männerballette  von Sachsen-Anhalt statt.

Wir waren unter den 18 Startern …

Nach wochenlangem Training und einer langen Karnevalssession war das der Höhepunkt für unsere Gruppe.
Bereits am Anfang des Monats war unser Verein erfolgreich bei den Meisterschaften der Aktiven (Frauen) und Jugend und Junioren (HIER und HIER) …

Letzte Woche wurde nochmal alles getestet und „Probe“-geschminkt (mein Kind und ich)

Eine ausrangierte Handtasche habe ich „aufgepeppt“ …
Die Tasche ist sehr geräumig, hat mir aber nicht mehr gefallen, aber für den Karneval ist sie gut und praktisch …

Also habe ich eine alte Jeans zerschnitten … und die Vereinsabkürzung grob aufgestickt (zum meinen Nähkünsten muss ich mich ja nicht weiter äußern) …

Die letzten Utensilien und Bühnenteile nochmal testen …

 Dann, ran an die „Glücksbringer“ für meine Männer …

1. Versuch … dieses Herz nach dieser Anleitung … (verworfen, da mein Mann es nicht erkannt hat …)

2. Versuch …
     Fertige Anstecker von der WM nehmen … und mit diesem und diesem Herz in Vereinsfarben
     aufpeppen …
     Davon dann 12 Stück …

Und für uns 2 Trainerinnen habe ich diese kleine Nixe gehäkelt …
Unser Männerballett nennt sich „Fuhnetaucher“ … und ist auch auf den T-Shirts so zu sehen … da fand ich die Meerjungfrau ganz passend …

Entstanden sind die Nixen nach dieser  kostenlosen Anleitung

Hier noch einige Impressionen des Tages … (leider nicht viele, ich war mit den Männern beschäftigt …)

Und zum Schluß noch unsere Platzierung:

Platz 4 (juhu !!!)

Wir sind damit sehr zufrieden! Es war ein toller Tag, wir hatten super Spaß …

Liebe Grüße

Osterdrache

Es macht mir unheimlich Spaß, Drachenschwanztücher zu häkeln …

Hier jetzt mal ein „Osterdrache“ …

Die Anleitung findet ihr HIER

Ich habe die ersten Reihen mal fotografiert, dann versteht man die Erklärung noch besser …

Ich habe für dieses Tuch gewählt:
Wolle: Schachenmayr Regia Sockenwolle Flurmania Color
Nadelstärke: 4
Menge: 150 g

Draußen geht die Welt unter, …

… drinnen laufen die Vorbereitungen für die morgen stattfindenden Landes-Meisterschaften … doch dazu Anfang nächste Woche mehr …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, mmi, freutag, artof66, haekelliebe, ourcrochetworld, …

Häkelweste Anleitung Drops

Diese Westen habe ich für Mama (mich) und Kind gehäkelt.
Einfach und schnell und schön ….

Leider habe ich die eine Weste zu klein gehäkelt … und die andere Weste ist zu groß  geworden …
Die nächsten Westen werden besser bzw.  passen besser … bestimmt …

Mein liebstes Kind ist leicht genervt … weil ich Fotos machen möchte …

 Ich bin voll bei der Sache …

Gefunden und an die Arbeit gemacht, dank Drops Design und dieser tollen Anleitung.

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjescreadienstagartof66mmiourcrochetworldhaekelliebemeitlisachefreutag

Sonnenfinsternis mit Rettungsfolie

Heute – zur Sonnenfinsternis – habe ich (verbotener Weise – ich weiß !!!)  mir eine Rettungsfolie zerschnitten und als Schutzbrille genommen …

Ich habe die Folie 3x übereinandergelegt – getestet – perfekt.
Für meine Tochter habe ich es jedoch gleich noch mit Klebeband fixiert – sicher ist sicher …

Dann wollte sie gleich noch die ganze Folie in die Schule mitnehmen – aus der Geschichtstunde wurde eine Bastelstunde und die nächste Stunde wurde mit viiiiiieeeelen DIY-Brillen auf dem Schulhof zur Beobachtung der Sonnenfinsternis verbracht …

 Meine Handykamera habe ich mit Rettungsfolie zugeklebt – hier das Ergebnis:

Dann habe ich es noch mit den Ratschlägen aus dem Radio probiert – die Frontkamera nehmen und Fotos schießen … war gar nicht so einfach … und geklappt hat es auch nicht …

 Die Welt sah komisch aus in diesem Licht …

 Aber mit meiner Rettungsfolie habe ich alles gesehen …

Meine letzten Vorbereitungen und Änderungen für unseren Auftritt bei den Landesmeisterschaften der Männerballette nächste Woche laufen … bei uns ist immer noch Karneval …

Dann ist gestern auch eine RIESEN-Paket mit Pokalen gekommen für unsere erfolgreichen Mädels … ich werde mich am Wochenende mal ans auspacken machen …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
freutag, …

Neue Anleitung Drachenschwanz Tuch

Mir ist wieder eine Drachenschwanz von der Nadel gehopst …

Ich habe bereits HIER meine Anleitung vorgestellt … inzwischen habe ich sie etwas vereinfacht …

Also hier und jetzt

     ***** das Drachenschwanz-Tuch 2.15 *****

Und hier noch die Anleitung dazu:

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und gemalt …
Viel Spaß damit.

Ich habe für dieses Tuch gewählt:
Wolle: Schachenmayr Regia Sockenwolle Flurmania Color
Nadelstärke: 4
Menge: 150 g

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstag, mmi, artof66, thegirlcreative, haekelliebe, ourcrochetworld, …

Sieben Sachen Sonntag (3)

Unser Sonntag

1. … begann mit  … PARTY, Glückskatze und Busfahrt …

2. … ging weiter … mit Essen aus der Tiefkühltruhe … (die Nacht war kurz … der
    Wille schwach …)

3.  … einem schönen Kater … der es sich auf der Couch mit gemütlich machte  …

4. … einem Kind … welches sich mal eben den Backenzahn zieht …

5. … mit Lieferung einer Überraschungskiste (Mama „entmüllt“ ihre Wohnung … sie ist
    beim Renovieren …) … ICH FINDE IMMER SCHÄTZE …

6. …und der Tag endet mit einem schönen kitschigem Buch und …
7. … einem heißem Bad …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
 sieben-sachen-sonntag, …

Sonnenuntergang

Schaut euch diese Farben an … einen tollen Sonnenuntergang habe ich diese Woche festgehalten …

Ich komme aus dem Supermarkt und dachte nur … WOW 

 Und nochwas … der FRÜHLING ist da (zumindest zeitweise) …

UND … unser Kater wird musikalisch … er findet zur Zeit den Akkordeon-Koffer vom Kind toll!
Man beachte – das Kind eigentlich auf dem Weg zur Schule (!!!) vor dem Koffer liegend um die Katze zu filmen …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
freutag, …

7-Sachen-Sonntag (2)

 Unser Sonntag war (mit Ausnahmen) sehr schön …

1. Lecker Frühstück und lecker Kaffee …

2. Mein Mann baut meine neue „Arbeitslampe“ auf … jetzt kann ich beim häkeln gleich
    besser gucken …

3. Ein schöner Sonntagsspaziergang …

4.  Schmökern im „Ideen-Magazin“ …

5. Fußball spielen … leider keine gute Idee … die Brille vom Kind ist hin –
    (zum Glück ist nur die Brille Schrott, das Kind ist unverletzt …)

6. Einen Strauß Tulpen  … Frühling im Wohnzimmer …

7. Einen Cocktail für Mama (mit Alkohol) und Kind (ohne Alkohol, dafür GIFTgrün)
    zum „Frauentag“ …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
sieben-sachen-sonntag

Der Frühling kommt ins Haus

Heute habe ich mir den Frühling ins Haus geholt …

Die alte Dekoration weggeräumt …

… die neue Deko aufgestellt…

Gleich fühlt es sich „frühlingshafter“ an – leider nur drinnen, denn draußen regnet es, von der Sonne ist nichts zu sehen …

VORHER

 NACHHER

VORHER

NACHHER

 
Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
creadienstag, …

Häkeldecke 2015 … ich bin dabei

JA, es ist schon etwas spät … aber SO geht es mir IMMER …

Es gibt so viele tolle Aktionen im Netz … und ICH sehe es immer erst dann, wenn es schon zu spät ist.

ABER … JETZT bin ich dabei … ICH MACHE MIT …

bei Häkeldecke 2015 !!!

Jetzt muss ich halt etwas schneller häkeln – ODER?

Nachdem ich bereits im letzten Jahr schon einige Decken gehäkelt habe … HIER, HIER und HIER
habe ich mir jetzt (SCHNELL)  überlegt … WAS KANN ICH MACHEN?

Solche Motivdecken (hier) oder Pixeldecken (hier) finde ich toll, einen Stern-Grannydecke wäre auch toll, oder doch was im Muschelmuster ???
Ich kann mich immer so schwer entscheiden …

Wolle habe ich mir jetzt bereite gelegt – ich nehme (wie fast immer) LISA Uni.

Ich habe mich entschieden, eine Decke mit „Arielle – der Meerjungfrau“ zu machen.
Soooo – vielleicht – mit einer Nixe …?

Mal sehen, ob es was wird … ihr wisst schon „Schweinehund“ und so … !
Und ob ich so was überhaupt kann … ?
Aber – die Gruppe ist Ansporn genug … LOS GEHT ES …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
hakeldecke-2015haekelliebe, freutag, …