Adventskalender mit echten (Edel)Steinen

Weiter geht es … ich bastele … und bastele …

Noch ein Kalender mit Halbedelsteinen und Mineralien.

 Wie immer –  Frühstücksbeutel, Zahlenaufkleber, ein Körbchen … und jemanden glücklich machen 😉

Liebe Grüße

Lego Star Wars Adventskalender

 „Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht.“
Obi-Wan Kenobi

Der nächste Kalender … FERTIG!

Dieser ist für meinen Bruder und Lego Fan.

Ich habe mir einen Kleiderbügel für Gürtel oder Tücher (?) genommen, dazu Frühstückstüten, meine Zahlenaufkleber und … das wichtigste … 2 kleine Lego Star Wars Packungen.

Dann alle Teile zusammen werfen, kräftig mischen und in 24 „Portionen“ aufteilen.

 Alles einpacken und anhängen – FERTIG.

 „Möge die Macht mit dir sein!“

Liebe Grüße

Adventskalender Minion

Ein Minion-Adventskalender – echt „Banana“ …
Gesehen HIER bei heimwerker.de

Dieser Kalender ist als Geschenk  gedacht …
So einfach … leere Ü-Eier Verpackungen mit Permanent-Makern bemalen – FERTIG.

Liebe Grüße

Adventskalender Nr. 4

Der nächste Kalender … FERTIG!

Dieser ist für Fräulein Tschi-Tschi, oder besser gesagt, für die ganze Familie.

Im WWW günstig gebrauchte Familien- und Kinderfilme auf DVD gekauft (für weniger als 1 € pro Stück) und die fehlenden Nummern mit Schokolade (Ritter Sport) aufgefüllt.

Als Verpackung für die kleine Ritter-Sport Mini-Tafeln musste mein alter Duden (von 1988) dran glauben. Aktuell ist dieses Exemplar nicht mehr 😉

Die Filme werden in lila (Lieblingsfarbe) Geschenkpapier eingewickelt und in einer lila Geschenketasche verstaut.

Derweil fällt draußen der erste Schnee.

 Und dann … immer mehr … ohhhhhhh … die schöne Adventszeit naht.

 Ich freue mich … wann geht es los … welcher Film wohl zuerst ausgepackt wird …?

 
Liebe Grüße

Adventskalender 2 und 3

Weiter geht es … ich bastele … und bastele … (psssssttttt – die Kalender für „meine“ Männer  sind auch schon fertig … und die Kalender für die Trainerinnen vom Kind sind auch schon fertig … und die Kalender für die Frauen, die unsere Männerballett-Kostüme nähen sind auch schon fertig … zeige ich alles noch … später)

Hier also Kalender 2 und 3.

Gefüllt mit je 24 verschiedenen Kosmetikproben.

Die
Zahlen schnell am Computer geschrieben und auf runde
Etiketten gedruckt. (siehe Kalender 1).

Alles in ein Keksdose gepackt. Fertig!

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstag, Mmi,  freutagweihnachtszauber-2015, drachenbabies-adventskalender, ladystil,   …

Häkeldecke 2015 (5a)

Wenigstens diese Decke wächst und gedeiht …

Decke Regebogen

Anleitung: HIER bei  Redheart kostenlos (englisch).
Übersetzung:  HIER von zauberblümchen

Die Fortschritte bei dieser Decke – viele neue Reihen – und noch mehr neue Fäden zum vernähen.

Liebe Grüße

Adventskalender Nr. 1

Auf ich fange langsam an …

Der 1. Adventskalender ist fertig!

Mit 24 verschiedenen Duftkerzen / Teelichtern.

Als Verpackung habe ich Butterbrot-Beutel / Frühstücksbeutel genommen. Die Zahlen schnell am Computer geschrieben und (ich bin ja faul) auf runde Etiketten gedruckt.

Alles in ein Spannkörbchen gepackt. Fertig!

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstag, Mmi,  freutagweihnachtszauber-2015drachenbabies-adventskalenderladystil,  …

Stempel DIY

Ich räume meine „Entwürfe“ auf … so viele Posts … begonnen, verworfen, nicht zu Ende gebracht, nicht veröffentlicht …

Ich hab schon öfters Stempel selbst gemacht … einfach mit / aus Radiergummis.

Das Wunschmotiv wird direkt auf den Radiergummi aufgezeichnet. Bei Worten oder Zahlen und Buchstaben zeichne ich auf Papier vor, dann mit Blaupapier übertragen – selbstverständlich Spiegelverkehrt.

Hier wurden die Stempel bereits zum Einsatz gebracht …

HIER habe ich auch schon Stempel gezeigt.

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, freutag,  …

Drachenschwanz Tuch Freebie – Herbstdrachen

Es macht mir Spaß, Drachenschwanztücher zu häkeln …

Hier mein neustes Drachenschwanztuch / Exemplar … wegen der tollen Farben …

          ein   Herbst-Drachen

Die Farben sind so wunderbar herbstlich …

Meine Anleitung findet ihr HIER

Material / Wolle: „Nele“ 
                             73 % Polyacry, 24 % Wolle, 3 % Viskose
Farbe: Farbverlauf    Rot / Gelb / Grün
Nadelstärke: 3-4 (mit 5er Nadel arbeiten!)
Menge: 150 g  (1,5 Knäuel)

Liebe Grüße