Süsses für unsere XXL-Halloweenparty

Wir waren dieses Wochenende mit unseren Tanzmädchen im Trainingslager … bald ist 11.11. und in jedem Jahr um diese Zeit gibt es diesen Ausflug. Durch den Brückentag in diesem Jahr konnten wir alles um einen Tag verlängern …  Herr Tschi-Tschi und ich reisten erst am Sonntag an … den Kofferraum voll mit Süssigkeiten und Spielen für unsere Halloweenparty XXL Halloweenparty mit 26 Kindern und Teenagern (von 6 bis 14 Jahre)  …

Vorbereitet hatte ich:

grusselige Hände:

gezeigt habe ich es schon HIER – dafür brauchte ich:

viele, viele, und noch mehr Süssigkeiten 
30 Gummihandschuhe (lebensmittelecht – auf links gedreht)
und etwas Faden zum schließen der Handschuhe …

Einen süss – salzigen Knabber-Mix:

 
dafür brauchte ich:

Conflakes o.ä.
Salzstangen oder Brezeln
gesalzene Erdnüsse
Schokolinsen oder Smarties
weiße Schokolade
 

  
Cornflakes, Nüsse und Brezeln mischen
die Schokolade schmelzen und über den Mix gießen
nach dem Trocknen die Schokolinsen dazu geben  alles nochmal gut vermischen. 

Als nächstes habe ich kleine Gespenster gebastelt.

dafür brauchte ich: 
viele Lutscher
Klopapier, Taschentücher, etwas Wolle und einen schwarzen Stift

 
Den Lolly auf ein Blatt Toilettenpapier und eine Taschentuch legen und mit dem Faden zusammenbinden.

Ein schauriges Gesicht aufmalen … FERTIG
 

Dann noch etwas „obstiges“ …  Mandrinen – Kürbisse

dafür brauchte ich: (HIER schon mal gezeigt)

Mandarinen und einen schwarzen Stift

Dann noch ein paar lustige Muffins – HIER findet ihr das Rezept. 

Die Gläser habe ich HIER bebastelt.

Als (Gruppen) – Spiele hatte u.a. ich vorbereitet:
Reifen-Kreis
Klammernjagd
Klammer-Karten   
und als Höhepunkt – das Mumienspiel

Viele Fotos konnte ich (in dem Gewimmel) nicht machen, doch hier einige Impressionen:

Und hier die 4 Mumien (Trainer) – eingewickelt in viel (4 Rollen) Klopapier … die Kinder hatten RIESEN-SPASSS dabei … 

Gestern kamen wir am Nachmittag wieder zu Hause an … Fräulein Tschi-Tschi erholt sich (SCHLÄFT NOCH) von diesem anstrengendem Wochenende … und mir ist auch nicht so, als war gerade Wochenende und Urlaub …  

Ich wünsche allen einen schönen Reformationstag und allen Kindern und Muttis die heute noch Süssigkeiten sammeln … HAPPY HALLOWEEN.

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
Herzensangelegenheitenkiddikrammade4boys, decorize,
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommy, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, snapcreativitythediydreamer, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Mein Lieblingsrezept: Nussmuffins – glutenfrei

Heute gibt es meine Lieblingstorte als Muffin …

Mama backt diese Nusstorte immer nur zu ganz besonderen Anlässen … SO SCHMECKEN MEINE KINDHEITSERINNERUNGEN …

Hier das Rezept:
 

Nuss
– Muffins mit Schokolade (glutenfrei)
Zutaten
für ca. 16 Stück:
2 EL
Semmelbrösel – glutenfrei
½ x
Backpulver (2 ½ TL)
200 g
gemahlene Haselnüsse
125 g
Zucker
7 Eier
Alle
Zutaten miteinander vermengen.
Bei 170
°C Umluft für ca. 25 Minuten backen.
Glasur:
7 EL
Puderzucker
3 EL
Kakaopulver
7 EL
Kondensmilch / Kaffeesahne
1 TL
Weinbrand
125 g Kokosfett (Palmin)
Dekoration:
Glitzer,
Perlen, bunte Streusel … nach Wahl

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  … decorize, 
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstag, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, Mmi, snapcreativitythediydreamer, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Amigurumi Kuschelmonster häkeln – Anleitung kostenlos

Es ist bald Halloween … Fräulein Tschi-Tschi brauchte ein Geburtstagsgeschenk … da habe ich gedacht … häkle ich mal ein
 

Kuschelmonster
Hier die Anleitung:
HÄKELNADEL:
3 mm
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte
GARN
Schachenmayr Catania – Baumwolle Stärke 3 – 4
Farbe:
173 – hellblau
ABKÜRZUNGEN
Abn
= Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM
= feste Masche
LM
= Luftmasche
M
= Masche
Rd
= Runden(n)
Zun
= Zunahme (2 fM in angezeigte M)
[…]
…x = Instruktionen in Klammern als Sequenz x-mal wiederholen
Immer
beginne mit einem Fadenring (magic loop) und die Runden fortlaufend
in einer Spirale häkeln.
Wichtig:
Dieses Amigurumi wird flach gearbeitet. Beim Körper und beim Kopf
erfolgen die Abnahmen und Zunahmen immer nur rechts und links außen.
Da in Spiralen gearbeitet wird, kann es sich „verdrehen“ …
daher evtl. mal korrigieren und / oder eher bzw. später die Zu- /
bzw. Abnahmen häkeln
Arme:
(2x)
1.
Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2.
Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
Rd.
3 – 10: 12 FM (8 Runden)
Beine:
(2x)
1.
Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2.
Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
Rd. 3 – 22: 12 FM (20 Runden) 
 
den
Körper gleich weiter häkeln:
die
beiden Beine mit 4 LM verbinden
1.
Rd.: = 32 FM
Rd. 2 – 21: 32 FM (20 Runden)
22.
Rd.: jede 15.+ 16. FM Abn (= 30 FM)
23.
Rd.: 30 FM
24.
Rd.: jede 14.+ 15. FM Abn (= 28 FM)
25.
Rd.: 28 FM
26.
Rd.: jede 13.+ 14. FM Abn (= 26 FM)
27. Rd.: 26 FM
28.
Rd.: jede 12.+ 13. FM Abn (= 24 FM)
29.
Rd.: 34 FM
30.
Rd.: jede 11.+ 12. FM Abn (= 22 FM)
31.
Rd.: 22 FM
32.
Rd.: jede 10.+ 11. FM Abn (= 20 FM)
33.
Rd.: jede 9.+ 10. FM Abn (= 18 FM)
34.
Rd.: 18 FM
den Kopf
gleich weiter häkeln:
Jetzt werden immer an den Außenseiten 3
Maschen verdoppelt … immer kontrollieren und evtl. korrigieren,
falls der Kopf sich in eine Richtung dreht …
35.
Rd.: 6 FM, 3 FM Zun (2 x wiederholen) (= 24 FM)
36. Rd.: 9 FM, 3
FM Zun (2 x wiederholen) (= 30 FM)
37. Rd.: 12 FM, 3 FM Zun (2 x
wiederholen) (= 36 FM)
38. Rd.: 15 FM, 3 FM Zun (2 x wiederholen)
(= 42 FM)
39. Rd.: 18 FM, 3 FM Zun (2 x wiederholen) (= 48
FM)
40. Rd.: 21 FM, 3 FM Zun (2 x wiederholen) (= 54 FM)
41.
Rd.: 24 FM, 3 FM Zun (2 x wiederholen) (= 60 FM)
Rd. 42 – 53:
60 FM (12 Runden)
54. Rd.: 24 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen)
(= 54 FM)
55. Rd.: 21 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 48
FM)
56. Rd.: 18 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 42 FM)
57.
Rd.: 15 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 36 FM)
58. Rd.:
12 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 30 FM)
59.
Rd.: 9 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 24 FM)
60.
Rd.: 6 FM, 3 x 2 FM Abn (2 x wiederholen) (= 18 FM)
61.
Rd.: den Kopf schließen – zusammendrücken und mit 9 FM schließen
Ohren
(2x):
1.
Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2.
Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
Rd. 3 – 14: 12 FM (14 Runden)
Auge:

1
x Farbe: weiß
1.
Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2.
Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
3.
Rd.: jede 2. FM Zun (= 18 FM)
1
x Farbe: mintgrün
1.
Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2.
Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
3.
Rd.: jede 2. FM Zun (= 18 FM)
4.
Rd.: jede 3. FM Zun (= 24 FM)
5. Rd.: jede 4. FM Zun (= 30 FM)

Knöpfe als Augen und Nase aufnähen.
Perlen und weitere Knöpfe als Verzierung anbringen.
Viel
Spaß beim Häkeln!
©
Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten
Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert,
reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht
oder weiterverkauft werden.

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
Häkeln / Stricken: ouicrochet, haekellineannemarieshaakblog, ourcrochetworld, maschenfein, amigurumi-love-linkparty, mooglyblogcrochet-review, linky-ladies, Liebste Maschen , kiddikrammade4boys, decorize,
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommy, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, Mmi, snapcreativitythediydreamer, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Leckere, glutenfreie Apfel – Muffins

Mal wieder Muffins …

glutenfreie Apfel-Muffins 

Zutaten
für ca. 12 Stück:

2
Äpfel (ca. 250g) – würfeln

etwas
Zitronensaft – über die Apfelstücke geben

250
g glutenfreies Mehl

½
x Backpulver (2 ½ TL)

½
TL Natron

1
Ei

125
g Zucker

1 x
Vanillezucker

80
ml Öl

250
g Joghurt
Alle
Zutaten miteinander vermengen.

Bei
175 °C Umluft für ca. 30 Minuten backen.


Dekoration:

evtl.
etwas Puderzucker

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, Mmi, snapcreativitythediydreamer, adventuresofmel, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Einfaches Dreieckstuch mit Farbverlauf häkeln – Anleitung kostenlos

Uppps … schon wieder ein Bobbel verhäkelt ?!?!

Ja, diesmal habe ich ein schmales Dreiecktuch gehäkelt.

Bobbel – 150 g
Lauflänge – 750 m
Nadelstärke – 3
Anleitung: von mir

 

Einfaches
Dreieckstuch (schmal)

Arbeiten laut
Häkelschrift:

Abkürzungen:
LM
= Luftmasche
FM
= Feste Masche

Die
Zunahmen und später die Abnahmen erfolgen nur auf einer Seite –
und nur alle 2 Reihen. Daher wird das Tuch eher schmal.
  1. Reihe: in einen
    magischen Ring 3 Feste Maschen häkeln (3 FM)

  2. Reihe: 1 LM und 1
    FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe, 1 FM
    seitlich in den Zwischenraum von LM und FM der Vorreihe (Zunahme) (4
    FM)

  3. Reihe:
    1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe
    (4 FM)

  4. Reihe:
    1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe, 1
    FM seitlich in den Zwischenraum von LM und FM der Vorreihe
    (Zunahme) (5 FM)

  5. Reihe:
    1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe
    (5 FM)

  6. Reihe:
    1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe, 1
    FM seitlich in den Zwischenraum von LM und FM der Vorreihe
    (Zunahme) (6 FM)

Beliebig
Reihe 5 und 6 wiederholen, bis die gewünschten Schal-Breite erreicht
ist. Dann wieder Abnehmen.

Ungerade
Reihe: 1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der
Vorderreihe, die letzte Masche nicht häkeln

gerade
Reihe:
1 LM und 1 FM in die erste Masche, 1 FM in jede M der Vorderreihe

Viel
Spaß beim Häkeln!

©
Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten
Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert,
reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht
oder weiterverkauft werden.

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken: ouicrochet, haekellineannemarieshaakblog, ourcrochetworld, maschenfein, amigurumi-love-linkparty, mooglyblogcrochet-review, linky-ladies, Liebste Maschen , kiddikrammade4boys, decorize,
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommy, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, snapcreativitythediydreamer, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Wenn Teenager Muffins backen … dann wird es süss

Stellt euch vor, ihr habt Feierabend, ihr kommt nach Hause … und euer Teenager hat für euch Mufins gebacken …

Das ist toll … auch wenn die Küche aussieht wie BOMBE … egal …

Mein Teenager kommt (momentan) öfters auf diese Idee … daher heute hier … ihre

Schokoladen
– Einhorn – Muffins
Das Rezept habe ich noch mal aufgeschrieben … aber lest mal auf dem Foto … „Telofel“ und „Bakpulver“ … UUUUUUUHHHHHH Rechtschreibung …
Zutaten
für ca. 24 Stück:
340 g
Mehl
1 x
Backpulver
500 g
Zucker
200 g
Butter
4 Eier
oder 2 zerdrückte Bananen
350 ml
Milch
90 g
Kakaopulver

Alle
Zutaten miteinander vermengen.
Bei 160
°C Umluft für ca. 30 Minuten backen.

Glasur:
Zuckerguss
aus
Puderzucker
und Cola
Dekoration:
Glitzer,
Perlen, bunte Streusel … nach Wahl … oder ALLES … 

FERTIG! LECKER! … UND SEHR, SEHR, SEHR SÜSS …

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
meertjescreadienstag, Mmi, freutag,   …

Schultüte für Studenten – eine Uni – Zuckertüte

Endlich
Student! Die Tochter meiner Freundin und „Trainer-Kollegin“ Ria
beginnt ihr Studium.
Als
kleine Überraschung haben wir Trainer ( Mandy und ich) sich etwas überlegt …

Eine DIY Geschenk-Idee für
Erstsemester zum Studienbeginn.
Schultüte
für Studenten – Uni-Zuckertüte
Ria ist
ein toller Mensch, herzlich, ehrgeizig und emotional … sie wird
ihren Weg gehen und später eine tolle Lehrerin werden!
Unsere
Geschenk für die schönste und spannenste (und schärfste) Zeit ihres
Lebens soll lustig sein und auch praktisch …
Dafür
haben wir eine Schultüte prall gefüllt mit:
Tabasco
– macht scharf
Kondome
– machen sicher
Pillen –
machen gesund (11 Sorten Notfall-Medizin – für jede Erkrankung ist
etwas dabei)
Kräuter-Likör
– machen es lustig und / oder gesund
Energydrink
– gibt Energie
Brausepulver
– lässt es prickeln
Halsbonbons
– machen scharf und frischen Atem
Müsli-Riegel
– gibt Energie oder als Powernahrung, wenn das Geld zu Ende ist,
aber der Monat noch nicht …
Studentenfutter
– zum futtern
Buchstaben-Suppe
– zum lernen und essen
Dosen-Suppe
– Notfall-Mahlzeit
Traubenzucker
– hilft immer und in allen Lebenslagen
Bleistifte
– sind nützlich
Radiergummi
– ist auch nützlich
außerdem ein
Erste-Hilfe-Set 
  – bestehend aus:
11 x Mini Smarties bzw. „Pillen“
Scheißegal
– Stress-Abbau-Mittel
Glücksturbo
– Gute-Laune-Mittel
Offline
– Handyentwöhnung-Mittel
Scheißegal
– Wenn Frau und Mann mal nicht zusammen passen!
Power-Pillen
– Antriebssteigerung
Happy-Pillen
– Stimmungsaufheller
Stress-lass-nach
– Bring Gelassenheit zurück!
Arsch-Karte
– Motivation-Mittel
Bull-Shit
– Gute-Laune-Mittel
Null
Bock – Motivations-Mittel
Gar
Nichts – Rasche Hilfe bei keiner Krankheit
Zum Schluss noch eine herzliche Karte … FERTIG! 
Liebe
Ria!
Setze
deine Ziele um! Sei ehrgeizig! Finde deine Berufung! Übe dich in
Geduld! Sei immer du selbst! Sei offen für Neues! … Und genieße
das Studenten-Leben !!!!

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
Herzensangelegenheiten, Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, Mmi, snapcreativitythediydreamer, adventuresofmel, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Schokomuffin – soooooo lecker (gluten frei)

Ich liebe diese Muffins …

Das Rezept ist von Schwiegermutti und eigentlich ein Blechkuchen … egal … geht auch als Muffin und ist LECKER … 

Mein Mann hat den Kuchen schon als kleiner Junge gern  gegessen …

 Schokoladen
– Muffin (glutenfrei)

Hier also das Rezept:

Zutaten
für ca. 24 Stück:

300 g
Mehl – glutenfrei
1 x
Backpulver
300 g
Zucker
4 Eier

400 g Saure Sahne
200 ml
Öl
1 Prise
Salz
3 ½ EL
Kakaopulver

Alle
Zutaten miteinander vermengen.

Bei 160
°C Umluft für ca. 30 Minuten backen.

Glasur:
7 EL
Puderzucker
3 EL
Kakaopulver
7 EL
Kondensmilch / Kaffeesahne
1 TL
Weinbrand
125 g Kokosfett (Palmin)
Dekoration:
Glitzer,
Perlen, bunte Streusel … nach Wahl

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstag, thestitchinmommyhomestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, Mmi, snapcreativitythediydreamer, adventuresofmel, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …

Einhorn Kürbis häkeln – kostenlose Anleitung

Ich habe eine 

Einhorn – Kürbis 

gehäkelt …

Hier meine Anleitung:

Einhorn
– Kürbis
HÄKELNADEL:
3 mm
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte
GARN
Stärke 3 – 4
ABKÜRZUNGEN
Abn
= Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM
= feste Masche
KM
= Kettmasche
LM
= Luftmasche
M
= Masche
Rd(n)
= Runden(n)
Stb
= Stäbchen
Rstb
= Reliefstäbchen
Zun
= Zunahme (2 fM in angezeigte M – → invisible decrease)
Immer
beginnend mit einem Fadenring (magic loop) und die Runden fortlaufend
in einer Spirale häkeln. (Außer Mähne und Stängel)
Kürbis
Farbe:
weiß
1. Rd.:
6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.:
jede FM Zun (= 12 FM)
3. Rd.:
jede 2. FM Zun (=18 FM)
4: Rd.:
jede 3. FM Zun (= 24 FM)
5. Rd.:
jede 4. FM Zun (= 30 FM)
6. Rd.:
jede 5. FM Zun (= 36 FM)
7. Rd.:
jede 6. FM Zun (= 42 FM)
8. Rd.:
jede 7. FM Zun (= 48 FM)
9. Rd.:
jede 8. FM Zun (= 54 FM)
10. Rd.:
jede 9. FM Zun (= 60 FM)
11. Rd.:
jede 10. FM Zun (= 66 FM)
12. Rd.:
jede 11. FM Zun (= 72 FM)
Rd.
13 – 18: 72 FM (6 Runden)
19. Rd.:
jede 11.+ 12. FM Abn (= 66 FM)
20. Rd.:
jede 10.+ 11. FM Abn (= 60 FM)
21. Rd.:
jede 9.+ 10. FM Abn (= 54 FM)
22. Rd.:
jede 8.+ 9. FM Abn (= 48 FM)
23. Rd.:
jede 7.+ 8. FM Abn (= 42 FM)
24. Rd.:
jede 6.+ 7. FM Abn (= 36 FM)
25. Rd.:
jede 5.+ 6. FM Abn (= 30 FM)
26. Rd.:
jede 4.+ 5. FM Abn (= 24 FM)
27. Rd.:
jede 3.+ 4. FM Abn (= 18 FM)
28. Rd.:
jede 2. + 3. FM Abn (= 12 FM)
29. Rd.:
jede 1. + 2. FM Abn (= 6 FM)

Horn

Farbe:
haut / apricot
1. Rd.:
6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.:
6 FM
3. Rd.:
jede 2. FM Zun (= 9 FM)
Rd.
4 – 6: 9 FM (3 Runden)
7. Rd.: jede 3. FM Zun (= 12 FM)

Rd. 8 – 11: 12 FM (4
Runden)









Ohren
(2x)

Farbe:
weiß
1. Rd.:
6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.:
6 FM
3. Rd.:
jede 2. FM Zun (= 9 FM)
4. Rd.: jede 3. FM Zun (= 12 FM)
5.
Rd.: jede 4. FM Zun (= 15 FM)
6. Rd.: 15 FM
7.
Rd.: jede 3.+ 4. FM Abn (= 12 FM)
8. Rd.: 12 FM
9.
Rd.: jede 2. + 3. FM Abn (= 9 FM)

Haare
/ Mähne

5
Farben: gelb, orange, pink, türkis, grün
mit der
1. Farbe beginnen:
15 LM
anschlagen
in die 2. Masche ab der
Nadel stechen – FM häkeln (=14 FM)
nochmals
15 LM anschlagen
und
wieder in
die 2. Masche ab der Nadel stechen – FM häkeln (=14 FM)
Einen
langen Faden zum annähen der Strähnen lassen.
Mit
den restlichen Farben wiederholen.

Stiel
/ Stängel
Farbe:
braun
8 LM
anschlagen und mit 1 KM zum Ring schließen
1. Rd.: 8 Stb
2. Rd.:
8 RStb
3.
Rd.: jedes Relief-Stb. mit einem RStb. Abn (= 4 M)
4. Rd.: 4
RStb

Viel
Spaß beim Häkeln!

©
Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten
Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert,
reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht
oder weiterverkauft werden.

 

Die Anleitung auf englisch findet ihr HIER

Noch mehr Kürbisse findet ihr  HIER

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
haekellineannemarieshaakblog, maschenfein, amigurumi-love-linkpartyLiebste Maschen, Einhornliebe, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesdayfreutag, kiddikrammade4boys, decorize,  …

Unicorn pumpkin – crochet pattern free

I crochet a

unicorn pumpkin

Now the pattern:
 

Unicorn
– Pumpkin
CROCHET
HOOK: 3 mm
OTHERS:
tapestry needle
ABBREVIATIONS
(US terms):
dec
= sc decrease (sc 2 stitches together, → invisible decrease)
sc
= single crochet
slst
= slip stitch
ch
= chain
st(s)
= stitch(es)
rnd(s)
= round(s)
dc
= double
pdc
=
post
double crochet
inc
= sc increase (2 sc into the same stitch)
You
don’t have to close the rounds with a slst, instead work the cap in a
spiral. Start with a magic loop.
pumpkin
color:
white
1. rnd.:
crochet
6 sc in the Magic ring
2. rnd.: each sc inc
(= 12 sc)
3. rnd.: each 2. sc inc (= 18 sc)
4. rnd.:
each 3. sc inc (= 24 sc)
5. rnd.:
each 4. sc inc (= 30 sc)
6. rnd.:
each 5. sc inc (= 36 sc)
7. rnd.:
each 6. sc inc (= 42 sc)
8. rnd.:
each 7. sc inc (= 48 sc)
9. rnd.:
each 8. sc inc (= 54 sc)
10.
rnd.: each 9. sc inc (= 60 sc)
11.
rnd.: each 10. sc inc (= 66 sc)
12.
rnd.: each 12. sc inc (= 72 sc)

rnd.
13 – 18: 72 sc (6
rounds )

19. rnd:
each 11.+ 12. sc dec (= 66 sc)
20. rnd:
each 10.+ 11. sc dec (= 60 sc)
21. rnd:
each 9.+ 10. sc dec (= 54 sc)
22. rnd:
each 8.+ 9. sc dec (= 48 sc)
23. rnd:
each 7.+ 8. sc dec (= 42 sc)
24. rnd:
each 6.+ 7. sc dec (= 36 sc)
25. rnd:
each 5.+ 6. sc dec (= 30 sc)
26. rnd:
each 4.+ 5. sc dec (= 24 sc)
27. rnd:
each 3.+ 4. sc dec (= 18 sc)
28. rnd:
each 2.+ 3. sc dec (= 12 sc)
29. rnd:
each 1.+ 2. sc dec (= 6 sc)

horn

color:
apricot
1. rnd.:
crochet
6 sc in the Magic ring
2. rnd.: 6 sc
3. rnd.:
each 2. sc inc (= 9 sc)
rnd
4 – 6: 9 sc (3 rounds)
7.
rnd.: each 3. sc inc (= 12 sc)
rnd
8 – 11: 12 sc (4 rounds)


ears
(2x)

color:
white
1. rnd:
crochet
6 sc in the Magic ring
2. rnd: 6 sc
3.
rnd: each 2. sc inc (= 9 sc)
4.
rnd: each 3. sc inc (= 12 sc)
5. rnd:
each 4. sc inc (= 15 sc)
6. rnd: 15 sc
7.
rnd: each 3.+ 4. sc dec (= 12 sc)
8. rnd: 12 sc
9.
rnd: each 2.+ 3. sc dec (= 9 sc)

mane
/ tail

5
colors yellow, orange, pink, turquoise, green
beginns
with yellow
15
ch
crochet at 2. stitch 14 sc
again
15 ch
and
again crochet
at
2. stitch 14 sc
fasten off (leaving long tail for sewing)
Repeat
with all colors.

stem

color:
brown
8
ch slip stitch in first stitch
1. rnd: 8 dc
2. rnd:
8 pdc
3.
rnd: each pdc dec with pdc (= 4 pdc)
4. rnd: 4 pdc

Love
greetings and have fun with the crochet!
©
Mrs. Tschi-Tschi – all rights reserved. Only for the private use!
The instructions or parts of it are allowed not copied, reproduces,
publishes (neither on-line nor in print), are exchanged or are
resold.

The pattern in german HERE

More pumpkins  HERE

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters … und manches wird auch dort verlinkt  …
ouicrochet, mooglyblogcrochet-review, linky-ladies, Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  …
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommyhomestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  …
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, Mmi, snapcreativitythediydreamer, adventuresofmel, grandmaideas, fromevijawithlove,
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva,
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom, 
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   …