Häkeldecke 2015 (2)

Scheinbar habe ich den Mund letztes Mal etwas zu voll genommen …

Also, es ist nicht so, dass ich die Idee mit der „Arielle“-Decke verworfen habe …
Ich habe einfach die Arbeit bzw. den Aufwand unterschätzt …

Der Zwischenstand bei der Meerjungfrau sieht aus wie folgt:

Ich habe mir eine Vorlage erstellt:
   – tagelang habe ich Felder in einer Tabelle mit Farbe aufgefüllt, um zu diesem Ergebnis
     zu kommen
   – so wie beim Malen nach Zahlen …
   – dann alles ausgedruckt und zusammengeklebt …

Dann hatte ich erstmal die Schnauze voll … und habe mal noch eine andere Decke angefangen …
Ich habe mich nochmal für DIESES Model entschieden … diese Decke ist super einfach zu häkeln …

Dieses Mal mache ich sie bunter … in allen Farben des Regenbogens und noch mehr …

Fertig sein soll sie (theoretisch) schon am 8.8.  – als Hochzeitsgeschenk für meine Schwägerin (ich hoffe mal, dass sie hier nicht mitliest …)

Hier meine gewählten Farben:

Hier die ersten Reihen:

Und dann noch ein paar mehr Reihen (1 x alle Farben durch):

Wenn nur die vielen Fäden nicht wären …
Schöne Ostern!

Liebe Grüße

Frau
Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, mmi, freutag, artof66, haekelliebe, hakeldecke-2015, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.